Über uns

Wir wohnen seit 1990 in einem mehr als 200-jährigen Bauernhaus in Fajauna oberhalb Schiers. Die Kinder Peter jun., Toni und Lena helfen bei Fajaunerkoscht und auf dem Hof tatkräftig mit.

Doris: „Nach 32 Jahren als Hauswirtschaftslehrerin darf ich seit 2016 meine Vorstellungen von gesundem Essen mit eigenen und regionalen Produkten als Gastgeberin mit Fajaunerkoscht umsetzen, damit habe ich mir einen Traum erfüllt.“

Peter: „Ich bewirtschaftete das zu unserem Haus gehörende Land während vielen Jahren als Ergänzung zu meiner Arbeit als selbständiger Schreiner. Im Mai 2014 konnten wir von unseren Nachbarn den Bauernbetrieb übernehmen. Am 29. Dezember 2022 haben wir den Hof unserem Sohn Toni überschrieben und seither bin ich hauptberuflich bei ihm als landwirtschaftlicher Mitarbeiter angestellt.“

Unser Motto: "Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern."
Carmen Sylva


Fotos auf dieser Website:  © Tiziana Cafagna, Familie Flütsch und Webmaster C.